› Anzeigen


Baby Mode, Umstandsmode und mehr auf einfach-Baby.de
Schlaf - gerade beim Kind ist hier viel Bedarf vorhanden

So viel ein Kind schläft, so hoch sind auch die Anforderungen an eine gute und hochwertige Schlafumgebung des Kindes. Gerade im jüngsten Alter, wenn das Baby noch nicht sitzen kann, sind gute Unterlagen sehr wichtig. Hier können Baby Liegen zur sicheren Aufbewahrung des Säuglings hervorragende Hilfen sein. Neben der Unterstützung des Bewegungsdrangs ist es in vielen Situationen - beispielsweise beim Kochen - sehr wichtig, dass Babys in sicheren Baby Liegen vorübergehend bequem liegen und spielen können.

Wichtige Ansprüche müssen auch die Bettwaren des Babys erfüllen. Diese dürfen nicht zu schwer und zu dick sein. Eine Unterkühlung des Körpers muss nach neuesten Erkenntnissen nämlich ebenso dringend vermieden werden wie die Überhitzung des kleinen Körpers. Weniger ist mehr und eine wohltemperierte Schlaf- und Relaxumgebung ist beste Voraussetzung für sicheren und gesunden Schlaf.

Neben der Bettdecke kann es bei Bedarf das - allerdings noch nicht dringend notwendige - Kopfkissen sein. Ein Schlafsack ist hervorragend geeignet, den Säugling angenehm und sicher zu wärmen.