› Anzeigen


Baby Mode, Umstandsmode und mehr auf einfach-Baby.de
Körperpflege ist schon bei den Kleinsten sehr wichtig

Gesundheit und Wohlbefinden - dazu gehört auch eine umfassende und angemessene Körperpflege. Auch bei den Kleinsten ist diese schon sehr wichtig, allerdings hat die Pflege für das Baby andere Ansprüche an Produkte. Die Pflege für das Baby muss an die noch sehr empfindliche und fettarme Haut angepasst sein. Hier ist in der Regel weniger mehr und somit sind gerade beim Bad und beim Waschen sparsam verwendete Reinigungsprodukte für die Haut schonender. Wichtig ist bei der Körperpflege des Babys, dass gerade nach dem Vollbad der Schutzfilm der Haut einen schnellen Wiederaufbau erfährt. Mit Körperpflegemilch für das Baby lässt sich der Prozess unterstützen.

Besondere Bedeutung hat bei der Körperpflege für das Baby natürlich die Reinigung nach dem jeweiligen Windelwechsel. Auch hier ist schonende Reinigung sehr wichtig und spezielle Tücher, die mit milder Lotion getränkt sind, erleichtern die ausgiebige Pflege des Windelbereichs, reinigen dabei gleichzeitig mild und gründlich. Badezusatz, Bodylotion und ein mildes Öl oder Reinigungstücher sind die Basisausstattung.